DORTMUND, GERMANY - SEPTEMBER 19: Erling Haaland of Borussia Dortmund celebrates with the fans after victory in the Bundesliga match between Borussia Dortmund and Borussia Moenchengladbach at Signal Iduna Park on September 19, 2020 in Dortmund, Germany. Fans are set to return to Bundesliga stadiums in Germany despite to the ongoing Coronavirus Pandemic. Up to 20% of stadium's capacity are allowed to be filled. Final decisions are left to local health authorities and are subject to club's hygiene concepts and the infection numbers in the corresponding region. (Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Haaland setzt auf Eisbäder und Spezialbrille

via Sky Sport Austria

Häufige Eisbäder und eine Spezialbrille, die das Licht elektronischer Geräte herausfiltert – Stürmerstar Erling Haaland (20) von Borussia Dortmund geht bei der Selbstoptimierung ungewöhnliche Wege.

Ich sehe das als einen Schlüssel, um ein paar Prozent mehr an Leistung herauszukitzeln“, sagte der Norweger im Interview mit den Ruhr Nachrichten.

skyx-traumpass

Die Brille nutze er meist abends: “Sie hilft mir, einen tieferen und besseren Schlaf zu bekommen. Für mich dreht sich alles um kleine Details und Prozentpunkte, um jeden Tag besser zu werden.” Daher glaubt er auch, seinen Zenit noch nicht erreicht zu haben: “Ich hoffe, der beste Erling Haaland kommt noch.

Haaland “muss ein besserer Fußballer werden”

Auch auf dem Platz sieht er noch einiges an Potenzial. “Ich muss noch ein viel besserer Fußballer werden. Das treibt mich täglich an“, betonte er. “Mein Abschluss muss noch besser werden, klinischer, kompromissloser. Auch im Kombinationsspiel mit den Teamkollegen muss ich noch zulegen.

do-24-09-uefa-supercup

(SID)

Bild: Getty