Hamann legt sich fest: „City gewinnt die Champions League nicht!“

Für Sky-Experte Didi Hamann ist Manchester City momentan kein Kandidat als Sieger der Champions League-Saison 2022/23. Trotz der aktuellen Überform von Stürmerstar Erling Haaland ist Hamann noch nicht überzeugt, dass City diese Dominanz über die komplette Saison durchziehen kann.

„Natürlich sind sie dabei. Aber sie haben große Chancen die letzten Jahre gehabt, natürlich hatten sie keinen solchen Stürmer wie Erling Haaland. Aber sie hatten große Chancen und die haben sie nicht genützt. Haaland hat jetzt einen Lauf, der macht jetzt jede Woche zwei, drei Tore. Wenn der jede Woche einen Hattrick schießt, dann ist es klar, dass sie keine Schmerzen haben. Aber ob er die Mannschaft über eine Saison besser macht, das will ich jetzt Anfang Oktober noch nicht beantworten. Dass er ihnen im Moment hilft, da gibt es keine Diskussion. Mal schauen, wie das auf Sicht so läuft.“

Hamann: „City gewinnt CL nicht“