“Wenn alle fit sind, dann wird er nicht spielen“: Hamann hinterfragt möglichen Sabitzer-Transfer

Stößt ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer doch noch zum FC Bayern München? Seit Wochen gilt der Leipzig-Kapitän als umworbener Wechselkandidat beim deutschen Meister. Trotz seiner Leistungen in der Bundesliga ist Sky-Experte Dietmar Hamann nicht restlos von einem Transfer überzeugt.

„Ob jetzt Sabitzer der Spieler ist, den sie brauchen für das Geld, ich weiß es nicht“, äußert sich der langjährige Bayern-Profi in „Sky90 Fußball-Talk“ zu einem möglichen Wechsel. „Ich wäre da vorsichtig. Wenn alle fit sind, dann wird er nicht spielen. Und als Back-up für 20 Millionen und dann noch das Gehalt dazu, da wäre er mir zu teuer“, führt Hamann, der zunächst einen Abgang von Corentin Tolisso forcieren würde, weiter aus.

https://www.skysportaustria.at/leipzig-feiert-zauberfuss-szoboszlai/

Darüber hinaus legt der Ex-Liverpool-Profi den Münchnern auch einen verstärkten Fokus auf die Jugend nahe: „Sie müssen jetzt anfangen aus der Akademie da ein, zwei Spieler einzubauen.“

(Red.)

Beitragsbild: Imago.