HAMILTON Lewis gbr, Mercedes AMG F1 GP W12 E Performance, portrait during the Formula 1 Magyar Nagydij 2021, Hungarian Grand Prix, 11th round of the 2021 FIA Formula One World Championship, WM, Weltmeisterschaft from July 30 to August 1, 2021 on the Hungaroring, in Mogyorod, near Budapest, Hungary - FORMULE 1 : Grand Prix de Hongrie - Course - 01/08/2021 DPPI/PANORAMIC PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL _B3_6269

Hamilton gibt Update zu seinem Gesundheits-Zustand

via Sky Sport Austria

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat ein Update zu seinem Gesundheits-Zustand gegeben.

„Hallo Leute, ich wollte euch eine Nachricht schicken, dass es mir gut geht. Ich hatte vorhin ein wenig Atemprobleme“, sagt er in einer Video-Botschaft, die sein Rennstall Mercedes auf Twitter veröffentlichte. „Ich habe heute alles gegeben, was ich konnte.“

Lob für Ocon & Vettel – Dank an Team & Fans

Außerdem gratulierte er Esteban Ocon und Sebastian Vettel: „Es war ein schwieriger Tag, aber es war ein großartiges Ergebnis für Esteban und Sebastian. Ich bin sehr happy und stolz auf euch für die großartige Arbeit, die ihr geleistet habt. Und meinem Team und all den Fans, die gekommen sind, möchte ich für die Unterstützung danken“, so der Brite.

„Habt eine gute Sommerpause. Bleibt in Sicherheit. Bis bald.“

Hamilton: Schwindelanfall auf dem Podium

Nach dem Großen Preis von Ungarn hatte Hamilton über gesundheitliche Probleme geklagt. Bei der Siegerehrung am Sonntag hatte er „einen richtigen Schwindelanfall auf dem Podium“. Alles sei „ein wenig verschwommen“ gewesen, sagte Hamilton.

skyx-traumpass

Der Mercedes-Pilot kam auf dem Hungaroring hinter dem Franzosen Esteban Ocon (Alpine-Renault) und Sebastian Vettel (Heppenheim/Aston Martin) als Dritter ins Ziel. Sein Kumpel Vettel wurde nachträglich disqualifiziert. Somit rückte Hamilton auf den zweiten Rang vor.

(skysport.de) / Bild: Imago