Hamilton will beim Grand Prix von Spanien die Aufholjagd starten

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton will beim Grand Prix von Spanien Boden auf seinen Teamkollegen Nico Rosberg in der Formel 1-Weltmeisterschaft gutmachen. Noch muss der dreifache Weltmeister auf seinen ersten Saisonsieg warten, die ersten vier Rennen dieses Jahes konnte Rosberg für sich entscheiden. Der 30-jährige Deutsche führt die Fahrer-Wertung mit dem Punktemaximum souverän an. Erster Verfolger ist Hamilton, der in dieser Saison schon öfters mit technischen Problemen zu kämpfen hatte, mit bereits 43 Punkten Rückstand.

 

 

Fahrerwechsel bei Red Bull

Einen Fahrertausch gab es zwischen Red Bull Racing und Scuderia Toro Rosso. Daniil Kwjat wurde durch Max Verstappen ersetzt nachdem der Russe Sebastian Vettel beim Grand Prix von Sotschi abschoss.

 

 

Das Qualifying in Barcelona: Live auf Sky Sport HD 1 ab 13.50 Uhr

 

Artikelbild: Getty