Hammerl geht: Wechsel beim ÖTV in der Geschäftsführung

Wien (APA) – Thomas Hammerl verlässt auf eigenen Wunsch den ÖTV und wird seine Position als Geschäftsführer mit Jahreswechsel übergeben. Der 44-jährige studierte Sportwissenschafter bleibt dem ÖTV als Berater für Großveranstaltungen, wie etwa Davis-Cup-Heimspiele, erhalten und wird auch weiterhin sein persönliches Mandat im Tennis-Weltverband (ITF) behalten.

„Der ÖTV hat sich mit Hammerl an der operativen Spitze in den vergangenen vier Jahren zunehmend professionalisiert und ist wirtschaftlich erfolgreich geworden“, sagte ÖTV-Präsident Robert Groß dazu in einer Aussendung. Hammerl wird sich neuen Aufgaben widmen, ist aber noch offiziell bis 28. Februar 2017 beim ÖTV angestellt. Mit einem Nachfolgekandidaten wird bereits verhandelt.

Bild: GEPA