Hannover & Schaub punkten nach 0:2-Rückstand – Siege für Lautern & Nürnberg

Die Verfolger Hannover 96 und Fortuna Düsseldorf treten im Aufstiegsrennen von Deutschlands 2. Fußball-Bundesliga auf der Stelle. Im Verfolgerduell trennten sich die Traditionsklubs 2:2 (0:2) und kamen den Spitzenteams durch das Remis nicht entscheidend näher. 

Düsseldorfs Torjäger Christos Tzolis ließ die Rheinländer durch seinen schon dritten Doppelpack der Saison (11. und 18.) vom ersten Auswärtssieg des Jahres träumen. Doch Andreas Voglsammer (63.) und Cedric Teuchert (86.) verhinderten noch Hannovers zweite Niederlage nacheinander. Für die Gastgeber wirkte Ex-Rapid-Profi Louis Schaub bis zur 81. Minute mit, Düsseldorfs Marlon Mustapha wurde nicht eingesetzt.

Schalke gelingt Befreiungsschlag – Kiel rettet Punkt

In den weiteren Duellen feierte Kaiserslautern einen 3:0-Auswärtssieg in Rostock, Nürnberg besiegte Braunschweig mit 2:1.

(SID/Red.)

Beitragsbild: Imago.