Hans Krankl über Goiginger-Tor: „In Messi-Manier“

Der LASK gewann am Samstagnachmittag mit 1:0 gegen die Wiener Austria (VIDEO-Highlights) und machte damit einen großen Schritt in Richtung Europacup-Startplatz. Mann des Tages im Paschinger Waldstadion war Thomas Goiginger, dem nach herrlichem Solo aus spitzem Winkel  der entscheidende Treffer gelang. Sein Tor schaffte es auch in die Auswahl des Tor der Runde, welches hier gewählt werden kann.

Auch Sky-Experte Hans Krankl hatte lobende Worte für den LASK-Flügelspieler parat: „Das ist Extraklasse. Er geht in Messi-Manier durch. Aber es darf natürlich nicht vorkommen, dass er so viele Leute überspielt und dann auch noch aus spitzem Winkel das Tor macht.“ Wie auch Sky-Experte Toni Pfeffer kritisiert Krankl auch das Abwehrverhalten der Wiener Austria: „Das muss verhindert werden.“

Ex-Austrianer Pfeffer wurde noch kritischer: „Gerade, dass sie nicht applaudiert haben. Das darf es nicht geben.“ Auch auf die Leistung beim 0:4 im Wiener Derby geht Pfeffer noch einmal ein: „Wenn man sieht wie man das Rapid-Spiel gestaltet hat. Das man vier Stück bekommt zuhause und sich eigentlich nicht beschweren kann, wenn man sechs bekommt. Und dabei keine Gelber Karte bekommt. Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass man hackt, aber man sollte sich zumindest wehren.“

Die Wiener Austria liegt momentan sieben Punkte hinter der Admira auf dem sechsten Tabellenplatz. Damit droht den „Veilchen“ eine Saison ohne Europacupspiele – ausgerechnet im ersten Jahr im neuen Stadion, dass im Sommer eröffnet wird.