LONDON, ENGLAND - JANUARY 08:  Harry Kane of Tottenham Hotspur scores his team's first goal from the penatly spot during the Carabao Cup Semi-Final First Leg match between Tottenham Hotspur and Chelsea at Wembley Stadium on January 8, 2019 in London, England.  (Photo by Julian Finney/Getty Images)

Harry Kane liebäugelt mit der NFL

via Sky Sport Austria

Football statt Fußball? Englands Top-Stürmer Harry Kane träumt nach dem Ende seiner Laufbahn als Profifußballer offenbar von einem Engagement als Kicker in der NFL.

“Das ist etwas, das ich in zehn, zwölf Jahren auf jeden Fall ausprobieren möchte”, sagte der Angreifer von Tottenham Hotspur in einem Interview mit ESPN.

Kane ist ein großer Fan der US-Profiliga NFL. Der 25 Jahre alte Torjäger hat über die letzten Jahre Freundschaft mit Star-Quarterback Tom Brady vom Super-Bowl-Sieger New England Patriots geschlossen. Kane bezeichnete ihn als “große Inspiration”.

Kane in der NFL? “Antrieb, der Beste zu sein”

Mit Mittelmaß würde sich der Torschützenkönig der WM in Russland nicht zufrieden geben, sollte er eine Football-Karriere einschlagen.

“Ich habe schon den Antrieb, der Beste zu sein. Wenn du in der Premier League und bei der Weltmeisterschaft gespielt hast und dich dann in der NFL beweist, würdest du dann als einer der größten Sportler überhaupt angesehen werden?”, so Kane.

Ambitionen auf eine Karriere als Kicker hat schon seit längerem auch Österreichs ehemaliger Teamkapitän Christian Fuchs.

(SID)

30-03-tipico-buli-3er-konferenz

Beitragsbild: Getty Images

Skylights: 22. Runde

Video enthält Produktplatzierungen