Hartberg-Goalie Rene Swete: „Heute war Rapid Wien zu groß für uns“

  • Dietmar Kühbauer: „Die cleverere und bessere Mannschaft hat gewonnen“
  • Markus Schopp: „Wir haben es ihnen teilweise auch zu leicht gemacht, zu Toren zu kommen“
  • Dario Tadic über die Top 6: „Anscheinend brauchen wir das in Hartberg, dass wir bis zur letzten Runde kämpfen müssen“

SK Rapid Wien gegen TSV Prolactal Hartberg endet mit 4:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

SK Rapid Wien – TSV Prolactal Hartberg 4:0 (1:0)
Schiedsrichter: Christopher Jäger

Dietmar Kühbauer (Trainer SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Es war ein interessantes Spiel, es waren Möglichkeiten auf beiden Seiten da, aber ich glaube schon, dass die cleverere und bessere Mannschaft gewonnen hat. Wir haben zur rechten Zeit das Tor geschossen. Wir hätten dann noch mehr Tore schießen können, aber auch noch das eine oder andere Tor bekommen können. Somit war es ein interessantes Spiel und ein verdienter Sieg.“

Markus Schopp (Trainer TSV Hartberg):
…nach dem Spiel: „Es war ein typisches Spiel von uns hier in Wien. Vor allem die erste Halbzeit war relativ offen. Es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten. Wir haben es heute nicht geschafft, dem Gegner mit einem Tor wehzutun und haben die ersten Minuten in der zweiten Hälfte verschlafen. Rapid war dann viel entschlossener und hat überzeugender verteidigt als wir. Wir haben es ihnen teilweise auch zu leicht gemacht, zu Toren zu kommen. (…) Ich glaube, dass sich die heutige Leistung der Mannschaft nicht im Resultat widerspiegelt.“

…über die Top 6: „Mir ist klar, dass alle Vereine Ambitionen haben, unter die Top 6 zu kommen. Eine der Mannschaften hat sich verabschiedet. Es gibt aber weiterhin einen Kampf darum.“

Rene Swete (TSV Hartberg):
…nach dem Spiel: „Rapid war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Das 1:0 war dann nur eine Frage der Zeit. Eine absolut verdiente Niederlage. Heute war Rapid Wien zu groß für uns.“

…über die Top 6 und ob man lieber Jäger oder Gejagter sei: „Mir ist es komplett wurscht. Ich will nur unter den Top 6 sein.“

Dario Tadic (TSV Hartberg):
…nach dem Spiel angesprochen auf die Top 6: „Wenn man es in der eigenen Hand hat, dann sollte es normal um eine Spur leichter gehen. Anscheinend brauchen wir das in Hartberg, dass wir bis zur letzten Runde kämpfen müssen.“

Alfred Tatar (Sky Experte):
…nach dem Spiel über Hartberg und die Top 6: „Mit einem Sieg gegen St. Pölten kann es auch genügen.“

…vor dem Spiel: „Ich bin auf ein torreiches Spiel eingestellt. Fünf Tore sehen wir auf jeden Fall.“