SALZBURG,AUSTRIA,10.JUL.20 - SOCCER - tipico Bundesliga, Red Bull Salzburg, contract signing. Image shows Samson Tijani (RBS). Photo: GEPA pictures/ Jasmin Walter

Hartberg leiht Salzburg-Talent aus

via Sky Sport Austria

Samson Tijani wechselt für die kommende Saison der tipico Bundesliga leihweise vom FC Red Bull Salzburg zum TSV Hartberg.

Der 18-jährige Nachwuchs-Teamspieler aus Nigeria kam im letzten Monat aus seiner Heimat vom SC Collins Edwin nach Salzburg und soll nun beim Tabellenfünften der abgelaufenen Saison Spielpraxis sammeln.

Der defensive Mittelfeldspieler führte als U17-Kapitän Nigeria bis ins Halbfinale des Afrika-Cups und ins Achtelfinale der Weltmeisterschaft.

Samson Tijani: “Ich freue mich sehr hier zu sein. Ich glaube an das Team und hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann noch besser zu werden.”

Geschäftsführer und Sportdirektor Erich Korherr: “Wir freuen uns, ein außergewöhnliches Talent wie Samson Tijani es ist, in Hartberg begrüßen zu dürfen und sind überzeugt, dass uns Tijani weiterhelfen wird. Wir freuen uns auf diesen Spieler. Danke an Red Bull Salzburg für die Möglichkeit der Leihe.”

do-13-08-15-08-skycl-alle-3-viertelfinalspiele

Artikelbild: GEPA