Video enthält Produktplatzierungen

Hartberg-Trainer Schopp: “Wissen alle noch nicht, wie es weitergeht”

via Sky Sport Austria

Im Moment heißt es für viele Vereine der tipico Bundesliga purer Kampf ums Überleben. Die Zwangspause wegen der weltweiten Corona-Krise wirft viele Fragezeichen auf, speziell wie und ob es in der Fußballwelt weitergeht.

Beim TSV Hartberg haben die Spieler bereits dem Modell der Kurzarbeit zugestimmt, um die Existenz des Vereins zu sichern. Markus Schopp sieht zuversichtlich in die Zukunft: „Wir wissen alle noch nicht, wie es weitergeht – aber wir werden irgendwann wieder weitergehen!”

VIDEO: Torparade TSV Hartberg 2019/20

Zukunft weiterhin offen

Die Herausforderung für alle Beteiligten sei es jetzt, auf den Moment vorbereitet zu sein. “Ich glaube, dass da jeder seine Hausaufgaben zu erledigen hat.“ Doch wann und ob der Tag X stattfinden wird, kann bislang noch niemand sagen.

Umso schwerer für die Beteiligten, die richtigen Maßnahmen zu setzen. “Da beschäftigen wir uns mit Dingen, die wir Stand heute überhaupt nicht beurteilen können.“, so Schopp.