HARTBERG,AUSTRIA,22.APR.20 - SOCCER - tipico Bundesliga, TSV Hartberg, training after lightening the restrictions due to the SARS-CoV-2 crisis, corona crisis. Image shows Sandro Gotal (Hartberg) wearing a facemask. Photo: GEPA pictures/ Christian Walgram

Hartberg verlängert Verträge von “Kurzarbeit-Ablehnern” nicht

via Sky Sport Austria

Fußball-Bundesligist TSV Hartberg wird die im Sommer auslaufenden Verträge von Sandro Gotal und Daniel Geissler nicht mehr verlängern.

Die beiden seien die einzigen im Kader der Steirer gewesen, die der Corona-Kurzarbeit nicht zugestimmt hätten, berichtete die “Kleine Zeitung”.

Ende März hatte der TSV Hartberg im Zuge der Corona-Krise Kurzarbeit angemeldet. “Diese freiwillige Zustimmung kann man nicht hoch genug einschätzen und ist ein Zeichen von Zusammenhalt und Solidarität”, sagte damals Hartbergs Obmann Erich Korherr.

Hartberg hat als Sechster des Grunddurchgangs den Sprung in die Meistergruppe der Bundesliga geschafft und trifft heute zum Auftakt auf den LASK (ab 17.30 Uhr live bei Sky Sport Austria 3 HD – mit Sky X kannst du die Partie live streamen).

(APA)

so-07-06-tipico-bundesliga

Beitragsbild: GEPA