Hasenhüttl bekommt wegen Versprecher Lachanfall

Seit heute Nachmittag stehen die Achtelfinal-Paarungen der UEFA Europa League fest. Unter anderem wird RB Leipzig mit Trainer Ralph Hasenhüttl auf Zenit St. Petersburg treffen.

Bei der Pressekonferenz zur Begegnung mit dem 1. FC Köln am Sonntag machte allerdings vor allem der Pressesprecher mit einem Versprecher auf sich aufmerksam. „Noch ein Wort zur Auslosung in der Europa League. Da treffen wir jetzt im Achtelfinale auf Zenit St. Petersburg, wie schätzt du (Hasenhüttl, Anm.) den Gegner und damit verbunden auch das Aus, das Los, ein?“, so der Pressesprecher. Hasenhüttl sieht den Versprecher auf jeden Fall jetzt schon im Jahresrückblick von 2018.

Im Österreichisch-Deutschen Duell zwischen dem BVB und Red Bull Salzburg hält Hasenhüttl übrigens zu Dortmund und nicht, wie man vielleicht annehmen würde, zu Salzburg: „Mir ist für den deutschen Fußball wichtiger, dass Dortmund weiterkommt, weil wir Woche für Woche von der Krise des deutschen Fußballs lesen. Ich wäre sehr froh, wenn diese Diskussion endlich im Keim erstickt wird.“

https://www.skysportaustria.at/uefa-el/hammerlos-fuer-salzburg-im-europa-league-achtelfinale/