Hasenhüttl-Schützling debütiert für Schottland gegen Österreich

Mit Southampton-Stürmer Che Adams als Debütant geht Schottlands Fußball-Nationalteam in die kommenden WM-Qualifikationsspiele gegen Österreich (25. März), Israel (28.) und die Färöer (31.).

Der in England geborene Adams, der in der Vergangenheit für Englands U20 spielte, hat schottische Vorfahren und entschied sich nach seiner Absage 2019 nun doch für Schottland.

Adams, der in Southampton unter den Fittichen von Coach Ralph Hasenhüttl kickt, habe es seit seinem Wechsel zu den „Saints“ 2019 in der Premier League „sehr gut gemacht“, begründete Schottlands Teamchef Steve Clarke gegenüber Sky seine Wahl. Der 24-jährige Adams hat in der laufenden Saison sieben Tore und vier Assists am Konto.

https://www.skysportaustria.at/oefb-gibt-vorlaeufigen-grosskader-fuer-wm-quali-bekannt/

(APA)

Bild: Imago