LONDON, ENGLAND - FEBRUARY 29: Ralph Hasenhuttl, Manager of Southampton looks on prior to the Premier League match between West Ham United and Southampton FC at London Stadium on February 29, 2020 in London, United Kingdom. (Photo by Clive Mason/Getty Images)

Hasenhüttl will ÖFB-Teamspieler zum FC Southampton lotsen

via Sky Sport Austria

Southampton-Coach Ralph Hasenhüttl ist auf der Suche nach einem Innenverteidiger. Der 52-Jährige soll laut Sky Sports Eintracht-Profi Martin Hinteregger ins Visier genommen haben.

Ralph Hasenhüttl fahndet nach einem linksfüßigen Verteidiger. Hinteregger scheint die präferierte Wahl zu sein, wie Sky Sports in England berichtet. Von einem konkreten Angebot ist aber bislang noch nicht die Rede. Hinteregger besitzte bei Eintracht einen Vertrag bis 2024. Eine mögliche Ablöse wäre wohl nicht niedrig.

Mit dem wohl fixen Verkauf von Mittelfeldmotor Pierre-Emil Hojbjerg zu Tottenham könnten etwaige Transfer gegenfinanziert werden. Hojbjerg würde Southampton ca. 20 Millionen Euro in die Kassen spülen. Allerdings ist ein Ersatz im Mittelfeld ebenso geplant, wie eine Verstärkung am Flügel.

sa-08-08-skycl-bayern-vs-chelsea

Bild: Getty