Haie gewinnen Tiroler Derby

Der HC TWK Innsbruck „Die Haie“ feierte in der Pick Round einen 4:2-Heimsieg über den HCB Südtirol Alperia. Matchwinner war Hunter Bishop mit einem Hattrick.

Der HC TWK Innsbruck „Die Haie“ startete nach der Liga-Pause furios ins Tiroler Derby gegen den HCB Südtirol ALperia: Bishop und Sedivy hatten früh die Führung auf der Schaufel. In der 5. Minute dann das verdiente 1:0. Ondrej Sedivy fälschte einen Handgelenksschuss von Lubomir Stach unhaltbar ab. Auch in der Folge blieben die Haie am Drücker, Andrew Clark narrte auch in Unterzahl die Gäste-Hintermannschaft.
Gegen Mitte des ersten Abschnittes kamen aber auch die Südtiroler besser in die Partie und fanden erste Chancen vor. Ein Powerplay nützten die Gäste schließlich durch Ryan Glenn in Minute 20 zum 1:1.  Drittel 2 begann perfekt für Bozen: Everson versenkte einen Rebound. Die Antwort der Haie folgte prompt, Hunter Bishop war nach feiner Vorarbeit von John Lammers zur Stelle – 2:2 (24.). Wiederum nur zwei Minuten sorgten Florian Pedevilla und Oberdörfer für Stimmung in der Halle.
Wenig später traf Hunter Bishop zum 3:2 und die Partie war erneut gedreht. In Drittel 3 ließ Andrew Clark früh die Vorentscheidung liegen, völlig freistehend setzte er die Scheibe über das Tor (41.). So blieb die Partie weiter spannend, wenngleich hochkarätige Torchancen Mangelware blieben. Die Haie zeigten sich in dieser Phase vor allem defensiv stark verbessert, ließen nur wenige Chancen zu. Die endgültige Entscheidung fiel dann kurz vor Schluss, Hunter Bishop schnürte den Hattrick und setzte den
Schlusspunkt zum 4:2.
Erste Bank Eishockey Liga, 7. Pick Round:
Di, 14.02.2017: HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – HCB Südtirol Alperia 4:2 (1:1,2:1,1:0)
Referees: M. NIKOLIC/STOLC; Zuseher: 2.000
Tore HCI: Stach (5.), Bishop (24., 33., 60./EN)
Tore HCB: Glenn (20./pp), Everson (22.)
Beitragsbild: GEPA