Heiko Vogel: „Mannschaft nicht bereit für Europa“

Der SK Sturm Graz ist nach dem 0:2 im Heimspiel auswärts in ein 0:5-(0:1)-Debakel bei AEK Larnaka gelaufen. Das sagen Trainer Heiko Vogel und Geschäftsführer Sport Günter Kreissl über das blamable Aus in der 3. Runde der Europa-League-Qualifikation im „ORF“:

https://www.skysportaustria.at/uefa-el/debakel-perfekt-sturm-blamiert-sich-in-larnaka/

Heiko Vogel: „Ich bin megaenttäuscht. Mir tut es leid für die mitgereisten Fans, weil es eine Blamage ist. Ich bin megaenttäuscht von der Mannschaft, weil sie es nicht geschafft hat. Das heutige Spiel war die Krönung für mich. Das war desolat. Die Mannschaft hat mir gezeigt, dass sie nicht bereit ist für Europa.“

Günter Kreissl: „Das ist eine riesige Enttäuschung und auch nichts, wo man einfach zur Tagesordnung übergeht. Da müssen wir schon Tacheles reden. Direkte Konsequenzen in dem Sinn, dass es personelle Konsequenzen gibt, wird es nicht geben. Es gibt andere Konsequenzen. Da geht es um die Ansprache. Da geht es darum, den Spielern zu sagen, dass sie verdammt noch mal in der Verantwortung stehen.“

Artikelbild: GEPA