Hellas Verona an WAC-Verteidiger dran?

Bedient sich Hellas Verona beim Wolfsberger AC? Laut italienischen Medienberichten dürften die Italiener an WAC-Innenverteidiger Luka Lochoshvili interessiert sein.

Wie Sportitalia berichtet, bietet Verona rund 1,6 Millionen Euro Ablösesumme für den 24-jährigen Georgier. Lochoshvili kam im Sommer 2020 von Dynamo Tiflis zu den Lavanttalern und absolvierte 71 Pflichtspiele, in denen dem Innenverteidiger zwei Tore und ein Assist gelangen. Zuletzt sei Lochoshvili auch bei US Cremonese ein Thema gewesen, doch wie mittlerweile bekannt ist, entscheidet sich der Serie A-Aufsteiger wohl für den österreichischen U21-Teamspieler von Rapid, Emanuel Aiwu. Zudem war der Georgier nicht beim Abschlusstraining der Wolfsberger anwesend – ob eine Verletzung oder ein bevorstehender Wechsel der Grund ist, ist nicht bekannt.

Was passiert mit Baumgartner?

Falls Lochoshvili wechseln sollte, wäre ein Transfer von Dominik Baumgartner zu Ligakonkurrenten Sturm Graz obsolet. Wolfsberg würde kaum beide Stamm-Innenverteidiger in einer Transferperiode abgeben wollen/können. Einen adäquaten österreichischen Innenverteidiger mit der Klasse und Erfahrung von Baumgartner zu verpflichten, würde sich für den WAC als schwierig gestalten.

Bild: GEPA