Fußball 1. Bundesliga 8. Spieltag Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München am 17.10.2021 in der BayArena in Leverkusen Lucas Hernandez  München  DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video. *** Fußball 1 Bundesliga 8 Spieltag Bayer 04 Leverkusen FC Bayern München am 17 10 2021 in der BayArena in Leverkusen Lucas Hernandez München DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video xRx

Hernandez erhält Sonderlob von Trainer Nagelsmann

via Sky Sport Austria

Der FC Bayern München setzt mit einer 5:1-Gala im Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen ein großes Ausrufezeichen im Titelrennen. Trainer Julian Nagelsmann verteilt im Anschluss ein Sonderlob an Lucas Hernandez, der zuletzt hektische Tage durchlebte.

Dass Lucas Hernandez gegen Bayer Leverkusen in der Startelf stehen würde, war angesichts der vergangenen Tage alles andere als sicher. Schließlich gab es um den französischen Nationalspieler zuletzt großen Wirbel. Dem 25-Jährigen droht in Spanien eine Haftstrafe wegen der Missachtung eines Gerichtsurteils. Es geht dabei um den Verstoß gegen ein Kontaktverbot, das auf einen früheren handgreiflichen Streit mit seiner damaligen Freundin und heutigen Ehefrau basiert.

skyx-traumpass

Nagelsmann über Hernandez: „Beste Saisonleistung“

Am Dienstag – dem Tag vor der Champions-League-Partie in Lissabon – muss der Abwehrspieler vor einem Strafgericht in Madrid erscheinen. Stand jetzt muss Hernandez in den Tagen danach eine sechsmonatige Haftstrafe antreten. Keine einfache Situation, doch Bayerns Rekordtransfer ließ sich gegen Leverkusen auf dem Rasen nichts anmerken und lieferte eine konzentrierte Vorstellung ab. Der Auftritt beeindruckte auch Julian Nagelsmann.

„Das war heute seine beste Saisonleistung. Er hat viele Dinge, die wir ihm unter der Woche nochmal gezeigt haben, sehr gut umgesetzt“, lobte der Bayern-Trainer, der vor allem das Spiel mit dem Ball hervorhob. „Er verteidigt ja immer mit großer Leidenschaft, das steckt Gott sei Dank noch drin aus seiner Atletico-Zeit. Heute hat er aber auch im Spiel mit dem Ball richtig gute Schritte macht.“

Kahn hatte keine Bedenken bei Hernandez

Hernandez bestätigte mit seiner Leistung auch Bayerns Vorstandsvorsitzenden Oliver Kahn, der vor dem Spiel keinerlei Bedenken über einen Einsatz des Franzosen geäußert hatte. Es gebe Spieler, die unter diesen Umständen keine Lust hätten zu spielen, für andere sei es eine Ablenkung.

„Lucas ist ein Typ, auf den man sich immer verlassen kann, in jeder Situation. Wir gehen davon aus, dass er eine Topleistung bringt und diese Geschichte für 90 Minuten ad acta legen kann“, sagte Kahn. Eine Annahme, die sich bewahrheiten sollte.

skyx-traumpass

(sport.sky.de)/Bild: Imago