„Herr im eigenen Haus“: Investor für Rapid kein Thema

Klassischer Mitgliederklub statt Investorenverein: Während Stadtrivale Austria Wien auf eine Investorengruppe setzt, ist für Rapid-Präsident und „Talk & Tore“-Gast Martin Bruckner das traditionelle Vereinsmodell weiterhin in Stein gemeißelt.

„Es ist bei uns kein Thema. Wir sind ein Mitgliederverein und glauben an das Konzept. Wir werden diesen Weg weitergehen, wir können langfrisitg für den Verein das Beste herausholen“, ist Bruckner von dem aktuellen Modell weiter überzeugt, wie er auch in Hinblick auf das Langzeitprojekt Trainingszentrum berichtet: „Ein Investor, der braucht kurzfristige Erfolge. Für den sind Projekte, die über zwei, drei Jahre hinausgehen schon ein bisschen suspekt.“

https://www.skysportaustria.at/bruckner-ueber-trainersuche-geld-war-hier-kein-thema/

Trotz Sponsorings und langfristiger Partner ist ein externer Investor beim Verein für den Funktionär daher nicht denkbar: „Da möchte ich schon Herr im eigenen Haus bleiben.“

https://www.skysportaustria.at/zum-nachsehen-talk-tore-mit-martin-bruckner-rainer-bortenschlager-alexander-karper-und-alfred-tatar/

(Red.)