Hertha gelingt Aufholjagd bei turbulentem Korkut-Debüt

Stevan Jovetic hat die Trainer-Premiere von Tayfun Korkut bei Hertha BSC zumindest halbwegs gerettet. Der 32-Jährige sicherte den Berlinern am Sonntag in der deutschen Fußball-Bundesliga mit seinen beiden Treffern das 2:2 beim VfB Stuttgart und damit wenigstens einen Punkt. Omar Marmoush (15.) und Philipp Förster (19.) hatten Korkuts Ex-Club früh 2:0 in Führung gebracht, aber Jovetic (40., 76.) verhinderte den nächsten Rückschlag für die Hauptstädter.

Die abstiegsgefährdeten Berliner blieben damit zwar auch im fünften Ligaspiel nacheinander sieglos, konnten in der Tabelle als 14. aber zumindest den VfB mit einem Punkt Vorsprung weiterhin hinter sich lassen. Bei den Stuttgartnern fehlte weiterhin der im Aufbautraining befindliche Sasa Kalajdzic.

(APA)/Bild: imago