Hertha präsentiert neuen Trainer

Die Hertha hat einen neuen Cheftrainer gefunden. Sandro Schwarz übernimmt das Traineramt bei den Berlinern ab der kommenden Saison. 

Der 43-Jährige kommt von Dynamo Moskau und bekommt bei der Hertha einen Vertrag bis 2024. „Bei der Suche nach einem neuen Trainer für Hertha BSC standen für mich neben den fachlichen Qualitäten auch Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Emotionalität im Blickpunkt. Das alles hat Sandro in seiner Zeit beim FSV Mainz 05 und auch bei Dynamo Moskau gezeigt“, wird Geschäftsführer Sport Fredi Bobic in einer Aussendung zitiert.

„Ich habe große Lust darauf, den Neustart bei Hertha BSC mitzugestalten. Der Verein hat eine schwierige Zeit hinter sich. Das mit Arbeit, Freude und viel Energie zum Positiven zu wandeln, darauf freue ich mich jetzt total“, so Schwarz über seine neue Aufgabe.

Bild: Imago