Heute vor 19 Jahren: Frank Lampard unterschreibt beim FC Chelsea

Am 14.06.2001 hat der damals 22-jährige Frank Lampard beim FC Chelsea London seinen ersten Vertrag unterschrieben. Satte 11 Millionen britische Pfund ließ sich der Hauptstadtklub die Dienste des Mittelfeldspielers kosten.

Der talentierte Lampard startete seine Karriere bei West Ham United, ehe er sich den „Blues“ anschloss. Bei Chelsea sollte Lampard zum Weltklasse-Spieler aufsteigen. Im Jahr 2005 belegte der Engländer bei der Weltfußballer-Wahl den zweiten Platz hinter Ronaldinho.

https://www.skysportaustria.at/video-zlatan-ibrahimovic-eine-einzigartige-karriere/

Zwischen 2001 und 2015 sollte Lampard mit den Londonern unter Anderem drei Meisterschaften, viel Pokalsiege, einmal die Europa League und einmal die Champions League gewinnen. Zahlreiche weitere individuelle Erfolge und Trophäen kommen dazu. Zudem hält Lampard den Premier-League-Rekord als bester Torschütze, der kein Stürmer ist. Der schussstarke Mittelfeldspieler erzielte eindrucksvolle 177 Tore in der höchsten Spielklasse Englands.

Mittlerweile ist Frank Lampard 41 Jahre alt und Trainer von den „Blues“. Unter dem 106-fachen englischen Teamspieler soll bei Chelsea eine neue Ära eingeleitet werden, nachdem die letzten Jahre eher mäßig verlaufen sind.

(Red.)

Beitragsbild: Imago