GEPA-14111232026 - SOLNA,SCHWEDEN,14.NOV.12 - FUSSBALL - Laenderspiel, Schweden vs England, Freundschaftsspiel. Bild zeigt Zlatan Ibrahimovic (SWE) und Tom Huddlestone (ENG). Keyword: Fallrueckzieher, Tor. Foto: GEPA pictures/ Bildbyran/ Lennart Mansson - Achtung - Nutzungsrechte nur fuer oesterreichische Kunden ATTENTION - COPYRIGHT FOR AUSTRIAN CLIENTS ONLY

Heute vor acht Jahren! Ibrahimovics wunderschöner Fallrückzieher gegen England

via Sky Sport Austria

Am 14. November 2012 sorgte Zlatan Ibrahimovic für einen magischen Moment: Beim 4:2-Sieg im Testspiel gegen England erzielte er alle Tore und sorgte kurz vor Schluss für den absoluten Höhepunkt. Er traf mit einem Fallrückzieher aus rund 40 Metern und sorgte für eines der schönsten Tore der Fußballgeschichte.

“Ich habe einige Tore erzielt, an die sich die Leute erinnern werden”, sagte der 36-Jährige, “aber das, an das sie sich für immer erinnern werden, ist das gegen England, wegen der Beziehung zu den Engländern.”

Der Sky X Traumpass: Streame den ganzen Sport von Sky & Live TV ab € 10,- / Monat

Vor jenem Tor wurde der Superstar, der damals für Los Angeles Galaxy spielte, in der englischen Presse oftmals kritisiert. “Ich gab ihnen ein Geschenk fürs Leben”, blickt Ibrahimovic mit Genugtuung zurück.

Das Traumtor im VIDEO

15-11-22-11-tennis-atp-finals

Bild: GEPA