BOCHUM, GERMANY - AUGUST 24: Lukas Hinterseer #16 of VfL Bochum reacts during the Second Bundesliga match between VfL Bochum 1848 and SV Sandhausen at Vonovia Ruhrstadion on August 24, 2018 in Bochum, Germany. (Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Hinterseer vor Wechsel zum HSV?

von Christoph Eliasch

Obwohl der Wiederaufstieg in die Deutsche Bundesliga noch nicht fixiert ist, plant der Hamburger SV schon für die Rückkehr in die höchste Spielklasse. Im Fokus steht dabei auch ein österreichischer Stürmer: Lukas Hinterseer vom VfL Bochum.

Laut einem Bericht der “BILD” sollen sich Hinterseer und der HSV bereits einig sein, die Unterschrift fehle allerdings noch. Der 27-Jährige spielt bei Bochum eine hervorragende Saison. In der Scorerliste liegt er hinter Kölns Simon Terodde auf dem zweiten Platz mit 13 Toren und sieben Assists. Der Kitzbüheler wäre zudem ablösefrei zu bekommen, sein Vertrag läut am Ende der Saison aus.

Nach 26 Runden befinden sich die Hamburger auf Aufstiegskurs. Ein Punkt fehlt auf Spitzenreiter Köln, die Domstädter haben allerdings ein Spiel weniger absolviert. Die ersten zwei Mannschaften steigen fix auf, der Dritte spielt in der Relegation gegen den 16. der 1. Bundesliga. Bochum liegt im Tabellenmittelfeld auf dem 9. Rang.

30-03-buli-de-2-buli-de

Artikelbild: Getty