BEAVER CREEK,COLORADO,USA,27.NOV.18 - ALPINE SKIING - FIS World Cup, giant slalom, men, preview. Image shows Marcel Hirscher (AUT). Photo: GEPA pictures/ Andreas Pranter

Hirscher bestätigt: Super-G in Beaver Creek kein Thema

via Sky Sport Austria
Beaver Creek (Colorado)/Vail (Colorado) (APA) – Hirscher bestätigte nach dem ersten Training am Dienstag in Vail, dass der Super-G in Beaver Creek praktisch kein Thema ist. “Weil ich dafür Trainingstage wegstellen muss, ich aber eher versuchen sollte, Stärken zu stärken”, erklärte der Salzburger.

Es täte ihm aber natürlich leid um dieses spektakuläre Rennen auf der Birds of Prey. 2015 hat Hirscher auf dieser Strecke ja seinen bisher einzigen Weltcup-Super-G gewonnen.

“Der Super-G ist grundsätzlich immer wieder reizvoll für mich, weil es immer wieder reizvoll ist”, erklärte der 29-Jährige”. “Deshalb hadere ich schon ein bissl, weil ich es einfach gerne tue und es ein Extra-Zuckerl ist. Aber ich glaube, in diesem Jahr spielt es sich das einfach nicht.”

Bild: GEPA