Hirscher: “Dieses Risiko gehe ich ein”

via Sky Sport Austria

Österreichs Ski-Superstar Marcel Hirscher hat noch nicht genug vom Rennzirkus – allerdings steigt der siebenfache Gesamtweltcupsieger bei einem Pressetermin seines Hauptsponsors rund einen Monat vor dem Saisonstart in Sölden auf die Euphoriebremse.

Marcel Hirscher ist das Maß aller Dinge im Skisport in diesem Jahrzehnt. Seit 2012 gewann ausschließlich der Salzburger die große Kristallkugel. Die “beste Saison meiner Karriere, die im letzten Jahr war, die kann ich nicht mehr toppen”, so Hirscher, der anfügt: “Im Endeffekt heißt das ja schon, dass ich – vor allem in der öffentlichen Wahrnehmung – nur verlieren kann. Aber ich gehe dieses Risiko ein.”

Video enthält Produktplatzierungen

Hirscher spricht außerdem darüber, was seine größte Herausforderung – vor allem zu Beginn seiner Karriere – war: “Die größte Hürde war, mit der Person der Öffentlichkeit umgehen zu lernen. [] Was ich mit meinen 18 Jahren damals sicherlich nicht auf der Rechnung gehabt habe, war, dass das auch zu meinem Job gehört.”

Video enthält Produktplatzierungen