BANSKO,BULGARIA,24.FEB.19 - ALPINE SKIING - FIS World Cup, giant slalom, men. Image shows Marcel Hirscher (AUT). Photo: GEPA pictures/ Marcel Engelbrecht

Hirscher fixiert in Bansko nächste Kristallkugel

via Sky Sport Austria

Marcel Hirscher hat im Weltcup-Riesentorlauf in Bansko Platz zwei belegt und sich damit vorzeitig auch die Disziplinwertung gesichert. Es ist die insgesamt 19. Kristallkugel in der Karriere des 29-jährigen Salzburgers, der damit an Wertungssiegen mit dem Schweden Ingemar Stenmark gleichzog. Tagessieger mit 4/100 Sekunden Vorsprung wurde Weltmeister Henrik Kristoffersen aus Norwegen.

Im Gesamtweltcup baute Hirscher seine Führung auf den Franzosen Alexis Pinturault neun Rennen vor Schluss auf 490 Zähler aus, der drittplatzierte Kristoffersen liegt bereits 600 zurück. Hirscher wird die achte große Kugel in Folge damit nicht zu nehmen sein.

Am Sonntag Dritter wurde der Franzose Thomas Fanara (0,39) vor seinem Landsmann Pinturault (0,49).

Brignone führt nach Kombi-Abfahrt – Ortlieb überrascht als Dritte

Highlights: FC Flyeralarm Admira – FC Wacker Innsbruck

Video enthält Produktplatzierungen

Beitragsbild: GEPA.