LEVI,FINLAND,18.NOV.18 - ALPINE SKIING - FIS World Cup, slalom, men. Image shows Marcel Hirscher (AUT). Photo: GEPA pictures/ Harald Steiner

Hirscher nach erstem Levi-Durchgang voran

via Sky Sport Austria

Marcel Hirscher liegt nach dem ersten Lauf des Weltcup-Slaloms von Levi in Führung. Der siebenfache Gesamtweltcupsieger und Kugel-Titelverteidiger war im hohen Norden 0,07 Sekunden schneller als sein norwegischer Dauerrivale Henrik Kristoffersen. Wie in der vergangenen Saison präsentierten sich Hirscher und Kristoffersen in einer eigenen Liga, lediglich der 21-jährige Franzose Clement Noel (+0,38) konnte annähernd den Anschluss an die beiden Kontrahenten finden.

Mit Michael Matt (+0,55) auf dem 5., Manuel Feller (+0,89) auf dem 6. und Marco Schwarz (+0,99) auf dem 8. Rang schafften es neben Hirscher drei weitere Österreicher in die Top Ten.

Hirscher zeigte sich nach dem ersten Durchgang zufrieden, vor allem die Tatsache, dass er weiter ganz vorne dabei ist, freute den Salzburger. Wie man Hirscher allerdings kennt, relativierte er im TV-Interview und erklärte, dass es für den Sieg einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang bedarf.

Beitragsbild: GEPA

(apa/red.)