Historisches Remis: San Marino punktet nach 40 Niederlagen in Folge

Im Normalfall tritt Liechtenstein, die Nummer 180 im FIFA-Ranking, als krasser Außenseiter an – schon ein Unentschieden ist meist ein gefühlter Sieg.

Nicht so am Dienstag: Da spielte Liechtenstein in der Nations League gegen San Marino – und war der große Favorit. Und weil das Spiel in Vaduz torlos endete, geschah das äußerst Seltene: Liechtenstein hat sich in einem Länderspiel blamiert. Denn für San Marino war der Punkt das erste Erfolgserlebnis nach 40 Niederlagen in Serie.

Damals – vor sechs Jahren – gab es für den „Fußball-Zwerg“ ein 0:0 in einem Heimspiel gegen Estland. Und noch etwas muss die Liechtensteiner schmerzen: Sie sind das erste Team, gegen das San Marino in seiner knapp 30-jährigen (offiziellen) Länderspielgeschichte auswärts kein Tor kassierte. In diesen drei Jahrzehnten hat San Marino im Übrigen nur sechs Mal nicht verloren – drei Mal gegen „Lieblingsgegner“ Liechtenstein.

https://www.skysportaustria.at/eine-aenderung-in-der-oefb-startelf-in-rumaenien/

(APA).

Beitragsbild: GEPA.