Pedri Barcelona, SEPTEMBER 14, 2021 - Football / Soccer : UEFA Champions League Group E match between FC Barcelona, Barca 0-3 FC Bayern Munich at Camp Nou stadium in Barcelona, Spain. Noxthirdxpartyxsales PUBLICATIONxNOTxINxJPN 169488575

Höchste Ausstiegsklausel der Welt! Barca vor Verlängerung mit Pedri

via Sky Sport Austria

Der FC Barcelona steht offenbar kurz vor einer Vertragsverlängerung mit dem 18-jährigen Juwel Pedri.

Die Katalanen sollen eine Vereinbarung mit dem Youngster getroffen haben, seinen Vertrag bis Juni 2026 zu verlängern. Es wird erwartet, dass der Deal in den nächsten Tagen abgeschlossen wird, twitterte Transfer-Insider Fabrizio Romano.

Der 18-Jährige Spanier war während der letzten Saison zum Dauerbrenner beim FC Barcelona avanciert, in der Liga stand er bei 37 von 38 Spielen auf dem Rasen. Insgesamt absolvierte das Mega-Talent unglaubliche 73 Spiele in der Spielzeit 2020/21.

Dass Barca die Vertragsverlängerung anstrebt ist keine Überraschung. Pedri gilt als eines der größten Talente im Weltfußball. Die neue vertraglich festgelegte Ausstiegsklausel soll daher auch bei einer Milliarde Euro liegen.

Weltweit bewegt sich mit Real-Angreifer Karim Benzema in diesen Sphären nur noch ein anderer Spieler. Die Konstante in der Offensiv-Abteilung der Königlichen würde eine Milliarde Euro kosten, wenn die Ausstiegsklausel aktiviert werden würde. Die Ausstiegsklausel von ÖFB-Star David Alaba liegt laut einem früheren Bericht des “Spiegel” bei 850 Millionen Euro.

skyx-traumpass

(skysport.de)/Bild: imago