UNTERHACHING, GERMANY - FEBRUARY 28: Sebastian Hoeneß, Head Coach of FC Bayern Muenchen II reacts during the 3. Liga match between SpVgg Unterhaching and Bayern Muenchen II at Alpenbauer Sportpark on February 28, 2020 in Unterhaching, Germany. (Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images for DFB)

Hoeneß kurz vor Unterschrift in Hoffenheim

via Sky Sport Austria

Nach Sky Informationen steht Sebastian Hoeneß kurz vor einer Unterschrift bei der TSG Hoffenheim.

Der Neffe von Ex-Bayern-Präsident und die TSG haben eine Einigung gefunden, es sind nur noch kleinere Details zu klären. Mit einer Finalisierung ist in den nächsten paar Tagen zu rechnen.

Hoeneß hatte in der vergangenen Saison die zweite Mannschaft das FC Bayern übernommen und das Team in der 3. Liga direkt zur Meisterschaft geführt.

Flick traut Hoeneß die Bundesliga zu

Bayern-Trainer Hansi Flick zeigte sich am Sonntag daher nicht überrascht, dass der 38-Jährige ein Engagement in der Bundesliga anstrebt: “Dass er sich Gedanken macht und sein Ziel die Bundesliga ist, das haben wir alle gewusst und auch erahnt. Das ist ganz natürlich.”

Video enthält Produktplatzierungen

Hoeneß sei “sehr erfolgsorientiert, sehr selbstbewusst und das sind die Eigenschaften, die man braucht als Trainer in der 3. Liga, aber natürlich auch, wenn man den Sprung schaffen möchten in die Bundesliga”.

26-07-skypl-38-und-letzte-runde

Bild: Getty