Hol´Dir 2×2 Tickets für den Spielberg-Grand-Prix! #F1Sky

Am 22. Juni 2014 ist es endlich wieder soweit: Die Formel 1 kehrt zurück nach Österreich und die legendäre Rennstrecke in Spielberg feiert ihr großes Comeback in der höchsten Rennklasse der Welt.

Sky und Sportwoche verlosen 2×2 Tickets für dieses einmalige Rennerlebenis. Sei live dabei, wenn die besten Fahrer der Welt nach Österreich kommen.

Zücke jetzt Deine Kamera oder Dein Smartphone und klick hier:  Jetzt hier teilnehmen

Gewinnspiel Spielberg

Spielberg, das ist Renntradition pur. 1964 fand hier der erste Grand Prix von Österreich statt. Zwischen 1970 und 1987 war Österreich ein fester Bestandteil einer jeden Formel-1-Saison. Spielberg galt nicht umsonst mit Silverstone als der Hochgeschwindigkeitskurs. Immer neue Durchschnittsgeschwindigkeitsrekorde wurde während der Rennen erzielt. Bis heute liegt der Rundenrekord bei Nigel Mansell, der 1987 im Williams die unglaubliche Zeit von 1:28,318 Min. in den Aspahlt drückte. In diesem Rennen gab es beim Start zwei große Unfälle mit Millionenschaden, danach verabschiedete sich die Formel 1 von Österreich für zehn Jahre, da die Strecke nicht mehr zeitgemäß war.

Nach dem bisher letzten Rennen im Jahr 2003 wurde das Gelände an Dietrich Mateschitz verkauft. Red Bull Ring-Rekordsieger ist bis heute Alain Prost mit drei Siegen in den Saisons 1983, 1985 und 1986.