RIED,AUSTRIA,13.AUG.16 - SOCCER - tipico Bundesliga, SV Ried vs Red Bull Salzburg. Image shows the rejoicing of Bernardo Fernandes da Silva Junior (RBS). Photo: GEPA pictures/ Felix Roittner

Holt Salzburg einen Ex-Spieler für die Defensive?

via Sky Sport Austria

Der FC Red Bull Salzburg soll nach dem Abgang von Jerome Onguene auf der Suche nach Verstärkung für die Defensive in der Premier League fündig geworden sein. Laut dem italienischen Jorunalisten Gianluca Di Marzio will der österreichische Meister Bernardo von Brighton and Hove Albion ausleihen.

Der 25-jährige Brasilianer absolvierte 2016 bereits 26 Pflichtspiele für Red Bull Salzburg, wechselte aber nach der verpassten Qualifikation für die Champions League zu RB Leipzig in die Deutsche Bundesliga. Im Sommer 2018 folgte der Wechsel nach England. In der aktuellen Saison kam Bernardo allerdings nur drei Mal in der Premier League zum Einsatz.

Bernardo kann als Links- und Rechtsverteidiger eingesetzt werden, kam aber auch schon im defensiven Mittelfeld zum Zug.

sa-21-11-premier-league-mit-tot-mci

Artikelbild: GEPA