Honsak trifft bei Darmstadt-Niederlage – Hannover und Aue siegen

Ein Tor von Mathias Honsak war für Darmstadt 98 zum Start in die zweite deutsche Fußballliga am Samstag zu wenig. Die zum erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten zählenden „Lilien“ unterlagen trotz einer 1:0-Führung (19.) bei Sandhausen von Tormann Martin Fraisl mit 2:3 (1:2), für die Sieger traf Daniel Keita-Ruel dreifach. Honsak, zuletzt Siegestorschütze im Cup, ging im Finish (79.) vom Platz.

Hannover 96 setzte sich gegen den Karlsruher SC mit 2:0 (1:0) durch. Aufseiten des KSC kamen Christoph Kobald und Marco Djuricin (bis 65.) zum Einsatz, Ex-Mattersburg-Goalie Markus Kuster saß auf der Bank. Der vermeintliche zwischenzeitliche Ausgleich (28.) durch Djuricin wurde von Schiedsrichter Tobias Stieler nach Ansicht der Videobilder wegen eines Foulspiels zurückgenommen.

Für Aufsteiger Würzburg begann das Comeback in der Zweitklassigkeit nach drei Jahren und vier Monaten mit einer 0:3-(0:0)-Heimniederlage gegen Aue, Florian Flecker spielte aufseiten der Verlierer bis zu 70. Minute.

(APA)

Bild: Getty