Horn-Obmann-Stv. Kanda: “Haben das Potenzial, bester Klub der Welt zu werden”

via Sky Sport Austria

Der SV Horn steht in der laufenden Saison der Sky Go Ersten Liga nach der 9. Runde auf dem enttäuschenden 9. Platz. Mit acht Punkten am Konto liegt man bereits 16 Punkte hinter Tabellenführer Liefering, gegen den man sich vergangenen Freitag mit 2:3 geschlagen geben musste. Trotzdem blickt Klub-Obmann-Stv. Yasunori Kanda im Gespräch mit “Servus TV” positiv in die Zukunft: “Wir haben das Potenzial, der beste Klub der Welt zu werden.”

Ein sehr ambitioniertes Ziel, wenn man sich die derzeitige Entwicklung des Vereins ansieht. Das kurzfristige Ziel, des Klubs der zu 49 Prozent in Händen der Familie von Keisuke Honda ist, bleibt aber unverändert, der Aufstieg in die Tipico Bundesliga. Dieses Ziel ist nach dem durchwachsenen Saisonstart aber in der laufenden Saison in weite Ferne gerückt. Der japanische Star, der beim AC Milan unter Vertrag steht, stieg im vergangenen Sommer beim niederösterreichischen Klub ein.

Bild: Getty Images