HINZENBACH,AUSTRIA,07.FEB.21 - NORDIC SKIING, SKI JUMPING - FIS World Cup, normal hill, ladies. Image shows Eirin Maria Kvandal (NOR). Keywords: crash. Photo: GEPA pictures/ Manfred Binder

Horror-Sturz überschattet Damen-Skispringen in Hinzenbach

via Sky Sport Austria

Ein schwerer Sturz der jungen Norwegerin Eirin Maria Kvandal hat den Skisprung-Weltcup in Hinzenbach überschattet.

Die 19-jährige Norwegerin war nach dem ersten Durchgang Vierte gewesen, stürzte beim Aufsprung in Heat zwei schwer und musste abtransportiert werden. Die Norwegerin hielt sich sofort das rechte Knie und verzog schmerzverzerrt das Gesicht. Auf einer Trage wurde Kvandal, die in diesem Winter schon ein Weltcup-Springen gewonnen hat, aus dem leeren Skisprung-Stadion gebracht und in einen Krankenwagen befördert.

Sie wurde als 15. noch viertbeste Norwegerin.

Bilder: GEPA