Hosiner-Doppelpack bei Torfestival der Traditionsvereine

Dynamo Dresden hat sich nach seiner coronabedingten Pause mit einem Sieg nach einem Torfestival in der 3. Fußball-Liga Deutschlands zurückgemeldet.

Die Sachsen kamen im Duell der Traditionsmannschaften gegen den 1. FC Kaiserslautern zu einem 4:3 (2:1). Ex-ÖFB-Teamstürmer Philipp Hosiner steuerte zwei Treffer bei, unter anderem den Dynamo-Siegestreffer in der Schlusspahase der Partie.

Kenny Prince Redondo (13.) hatte die Roten Teufel in Führung geschossen, doch Christoph Daferner (32.) und Philipp Hosiner (45.) sorgten noch in den ersten 45 Minuten für den zwischenzeitlichen Umschwung.

Marvin Pourie (46.) war für das 2:2 des FCK verantwortlich, erneut Redondo (58.) erzielte das 3:2 für die Pfälzer. Ransford-Yeboah Königsdörffer (75.) traf zum erneuten Ausgleich, schließlich war erneut Hosiner (82.) für das 4:3 für Dynamo verantwortlich.

Boyd schießt Halle zu Derbysieg

Mit 38 Punkten führt Dresden das Klassement mit nur vier Zählern Vorsprung vor dem FC Ingolstadt an. Der Hallesche FC gewann indes gegen den 1. FC Magdeburg 1:0 (0:0), das entscheidende Tor in der Nachspielzeit erzielte Ex-Rapid Stürmer Terrence Boyd.

(SID/Red.)
Beitragsbild: Imago.