HSV deklassiert St. Pauli im Stadtderby

Der Hamburger SV hat das Stadtderby der zweite deutschen Fußball-Bundesliga klar für sich entschieden.

Dank der Treffer von Pierre-Michel Lasogga (32., 61.), Khaled Narey (53.) und Douglas Santos (88.) gewann der HSV am Sonntag auswärts beim FC St. Pauli mit 4:0 (1:0). In der Tabelle bleibt der HSV auf Rang zwei, St. Pauli ist weiter Vierter.

Die Partie vor über 29.000 Zuschauern im ausverkauften Millerntor-Stadion musste viermal kurzfristig unterbrochen werden, da in beiden Fan-Lagern Pyrotechnik gezündet wurde. In der 82. Minute mussten beide Teams kurzzeitig das Feld verlassen. Insgesamt waren rund um das Derby fast 2.000 Polizisten im Einsatz.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga2-de/zulechner-und-honsak-treffen/

Die Sonntag-Partie Greuther Fürth gegen Dynamo Dresden musste abgesagt werden. Grund war eine Unwetterwarnung. Es wurden schwere Sturmböen erwartet.

Hochspannung! Die Sechser-Konferenz live nur bei Sky

(APA).

Beitragsbild: GettyImages.