Hütter luxiert sich Schulter und verletzt sich am Knie

Skirennläuferin Cornelia Hütter hat sich am Mittwoch im Sturz bei der Weltcup-Abfahrt in Soldeu/Andorra eine Schulterluxation und eine noch nicht nähere definierte Knieverletzung zugezogen, beides auf der linken Seite. Die Steirerin wird zu näheren Untersuchungen nach Innsbruck geflogen, das gab der ÖSV bekannt.

Im APA-Gespräch hatte sich Hütter am Dienstag als „Teilzeitskifahrerin“ bezeichnet. „Ich war zweimal in der Saison verletzt. Ich bin stolz, dass ich mich zweimal zurückgekämpft habe.“ Das nun erfolgte dritte Comeback ging für sie bitter zu Ende, eine weitere längere Pause droht.

Zum ersten Mal musste die 26-Jährige Mitte Dezember eine mehrwöchige Pause einlegen, eine MRI-Untersuchung hatte eine Knorpelfraktur an der rechten Oberschenkelrolle ergeben. Zum zweiten Mal dann nach der Abfahrt in Garmisch. Hütter zog sich bei einem Sturz einen Innenbandeinriss im rechten Knie, sowie einen Muskelfaserriss in der linken Wade zu und verpasste die WM in Aare.

Beitragsbild: GEPA

Die ABSTAUBER – Folge #21