Ibertsberger: „Mit der Mannschaft zu arbeiten macht Spaß“

Für Robert Ibertsberger und dem SKN St. Pölten lief das erste Spiel nach der Corona-Pause ausgezeichnet. Den Niederösterreichern gelang bei der WSG Tirol ein Meilenstein im Abstiegskampf, denn die Truppe von Ibertsberger fertigte die Tiroler mit 5:0 ab.

Nun treffen die „Wölfe“ auf das vermeintliche Top-Team der Qualifikationsrunde. Gegen den FK Austria Wien will Neu-Trainer Ibertsberger den Höhenflug fortsetzen und sich in der oberen Tabellenhälfte etablieren. „Mit der Mannschaft zu arbeiten macht Spaß“, sagte der Wölfe-Trainer vor der Partie.

Die Aufgabe, die kriselnden St. Pöltner aus dem Tabellenkeller zu bringen, hat Ibertsberger von Beginn an Spaß gemacht. „Ich bin generell ein positiver Typ“, sagte der Übungsleiter. Mit viel Euphorie will er den Schwung aus dem ersten Spiel seit dem Restart mitnehmen: „Ich werde positiv bleiben“, meinte Ibertsberger vor der Partie gegen Austria Wien.

https://www.skysportaustria.at/st-poelten-gegen-austria-im-duell-zweier-gewinner/