Ibertsberger unterschreibt Profivertrag bei Red Bull Salzburg

Der 19-jährige Lukas Ibertsberger unterschreibt beim FC Red Bull Salzburg einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2025.

Der Sohn des gleichnamigen Ex-Ried-Trainers wurde vom österreichischen Serienmeister mit einem zweieinhalb-jährigen Vertrag bei den Profis ausgestattet und hat somit offiziell den Sprung in den Kader des Europa League-Teilnehmers geschafft.

Der 19-jährige Absolvent der Red Bull Akademie, mit der er auch drei Titel feiern konnte, hat bisher sechs Matches mit der Salzburger Youth League-Truppesowie 28 Spiele (ein Tor, zwei Assists) beim FC Liefering auf seinem noch jungen Buckel. Bei den Lieferingern wird der Seekirchner auch weiterhin als Kooperationsspieler im Einsatz sein.

(Red./Red Bull Salzburg)/Bild: FC Red Bull Salzburg