Ibrahimovic bleibt Anhörung fern – Sperre droht

Superstar Zlatan Ibrahimovic sorgt beim französischen Fußball-Meister Paris St. Germain einmal mehr auch neben dem Platz für Wirbel. Einen Tag nach seinem Hattrick im Pokal-Halbfinale gegen AS St. Etienne (4:1) blieb der schwedische Angreifer am Donnerstag einer Anhörung der Disziplinarkommission des französischen Ligaverbandes LFP unerlaubt fern.

Der 33-Jährige ließ sich durch einen Anwalt und zwei PSG-Offizielle vertreten. Nun droht ihm eine Sperre von vier Ligaspielen. Die Strafe könnte sich zudem erhöhen, da Ibrahimovic im Januar ein Spiel Sperre auf Bewährung erhalten hatte.

Im März hatte der Schwede nach einer 2:3-Niederlage bei Girondins Bordeaux seine Wahlheimat Frankreich beleidigt und als „Scheißland“ bezeichnet. Daraufhin war er vom Ligaverband wegen vor den Disziplinarausschuss geladen worden.