Ilzer über Sturms Stadionsperre: „Wäre unverantwortlich, da ein Spiel auszutragen“

Sturm-Coach Christian Ilzer hat sich auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Red Bull Salzburg am Sonntag (ab 17.00 Uhr live auf Sky Sport Austria 1 – streame das Spiel mit dem SkyX-Traumpass) auch zur Sperre des Rasen in der Merkur Arena geäußert.

„Der Platz war immer grenzwertig“, sagte Ilzer über den Zustand des Rasen und begrüßte daher die Entscheidung der Liga, Sturms Heimstadion zu sperren. „Es wäre unverantwortlich – mit Hinblick auf die Verletzungsgefahr – da ein Spiel auszutragen“, so der Sturm-Trainer.

Die Steirer treffen in ihren „Heimspielen“ in Klagenfurt zunächst in der Liga auf die Salzburger, ehe am kommenden Mittwoch das Cup-Halbfinale zwischen den beiden Teams ebenfalls im Wörthersee-Stadion ansteht.

https://www.skysportaustria.at/an-triumph-staette-von-2018-sturm-will-salzburg-fordern/