Ilzer: „Wechsel zu Salzburg ausgeschlossen“

Christian Ilzers Trainerkarriere führte vom regionalen Fußball und Assistenztätigkeiten bis ins Meisterrennen der Bundesliga und in internationale Bewerbe als Chefcoach. Für die eigene Zukunft kann der Sturm-Coach in jedem Fall einen ligainternen Wechsel ausschließen.

„Diese Frage kann ich ganz einfach beantworten: Dieser Wechsel ist ausgeschlossen“, stellt Ilzer klar, dass ein Wechsel zum FC Red Bull Salzburg kein Thema ist. Um einen kurzfristigen Transfer anzudenken, müsse ein besonderes Angebot vorliegen: „Das muss dann schon was sehr Spezielles sein, dann wird man sich das natürlich auch anhören.“

Ilzer: „Habe nie einen Karriereplan gehabt“

Der Grazer Betreuer widmet sich daher seiner Gegenwart beim SK Sturm: „Ich habe nie einen Karriereplan gehabt. Ich habe die meisten Entscheidungen nach meinem Bauchgefühl getroffen. Mein nächstes Ziel ist es, den Job, den ich jetzt habe, bestmöglich auszuüben.“ Auch wenn andere Ligen auch im Interessensbereich des Steirers liegen: „Natürlich gibt’s auch andere, noch größere Ligen.“

https://www.skysportaustria.at/pfeifenberger-ueber-ilzers-werdegang-ein-sensationeller-aufstieg/

(Red.)