Ilzer zu seinem Sky Sport Award: “Wir haben sehr schnell in die Spur gefunden”

via Sky Sport Austria

Christian Ilzer wurde zum Trainer des Monats Juli/August gewählt. Der Coach des Wolfsberger AC hat die Abstimmung auf www.skysportaward.at/trainer-des-monats/ für sich entschieden. Mit einem hervorragenden Saisonstart führte der 40-Jährige den Neunten der vergangenen Saison nach fünf Spielen auf den vierten Platz. Das Highlight war ein 6:0-Auswärtssieg beim SV Mattersburg in der 4. Runde.

whatsapp-beitrag

Ilzer: “Wir haben schnell in die Spur gefunden”

“Es freut mich natürlich und es ist auch eine schöne Auszeichnung, die aber sich zu gleichen Teilen an mein Trainer- und Betreuerteam und natürlich auch an die Mannschaft geht”, sagte Ilzer im Interview mit Sky-Reporter Jörg Künne.

Video enthält Produktplatzierungen

“Ich denke wir hatten kein einfaches Programm. Wir sind als neu zusammengestellte Mannschaft Mitte Juni zusammengekommen und haben sehr schnell in die Spur gefunden”, erklärte der  40-jährige Steirer.

Zahlen & Fakten

  • Bester Punkteschnitt aller WAC-Trainer (1,60)
  • 8 Punkte in seinen ersten 5 BL-Spielen geholt
  • Das übertraf beim WAC nur Didi Kühbauer (9)
  • Der WAC erzielte dabei 11 Tore – nur Salzburg (12) mehr*
  • 73% der Pässe kamen an – der höchste Wert seit dem Aufstieg

* davon wurden 9 aus dem laufenden Spiel erzielt

 

Sky Sport Award: Christian Ilzer ist Trainer des Montas Juli/August