Im Blitz-Design! Sieht so das neue BVB-Trikot aus?

Bei Twitter sind erste Bilder aufgetaucht, die offenbar das neue Trikot von Borussia Dortmund zeigen.

Läuft Borussia Dortmund in der Saison 2020/21 im heimischen Signal Iduna Park etwa in einem Trikot mit einem Blitzmuster auf? Das glaubt zumindest Trikotdesigner Franco Carbajal, der bei Twitter einen Entwurf des neuen Jersey präsentierte.

Dabei dürfte es sich um die Pokal-Version des Trikots handeln, in der Bundesliga wird nämlich Sponsor „1&1“ statt „Evonik“ auf dem Dress zu sehen sein.

Das Trikot ist – wie zuletzt immer – in den Farben „Cyber Yellow“ und „Black“ gehalten und zeichnet sich vor allem durch ein auffälliges Blitzmuster im Brustbereich aus.

Bereits Ende April waren zwei mögliche Designs im Internet zu finden, das aktuelle Design soll die finale Version sein und soll mittlerweile auch bestätigt worden sein.

https://www.skysportaustria.at/sky-zeigt-deutsche-bundesliga-fuer-alle-im-free-tv-und-stream-alle-infos/

Ein ähnliches Design wiesen die BVB-Trikots der Meister-Mannschaft 1994/95 auf, bei dem das Muster aber nur an den Ärmeln und im erweiterten Kragenbereich zu sehen war. Footheadlines vermutet, dass der Look eine Hommage an die Konstruktion in der U-Bahn-Station Westfalenhalle ist.

Artikelbild: Twitter @francooC07