Im VIDEO: Azzurri bei Ankunft in Rom begeistert gefeiert

Rund 300 Tifosi haben Italiens EM-Helden bei ihrer Rückkehr in Rom empfangen und gefeiert.

Die italienische Nationalmannschaft war nach dem Sieg im Elfmeterschießen im EM-Finale gegen England im Londoner Wembley-Stadion am frühen Montag auf dem römischen Flughafen Fiumicino eingetroffen.

Nachdem die Alitalia-Maschine aus London Luton um 6:06 Uhr landete, gab es Freudenschreie der Fans. Trainer Roberto Mancini und die Spieler winkten den Dutzenden von Flughafen-Mitarbeitern, die sich um die Maschine versammelt hatten und mit Applaus sowie Sprechchören die Mannschaft begrüßten.

Bonucci mit Spitze gegen England: „Football is coming to… Rome“

300 Fans begrüßen Nationalmannschaft in den frühen Morgenstunden

„Wir sind die Champions von Europa“, rief Abwehrspieler Leonardo Bonucci, der sich mit den Tifosi fotografieren ließ. Die Europameister wurden von einem großen Spruchband des Flughafenbetreibers „Aeroporti di Roma“ mit den Worten „Grazie Azzurri“ begrüßt.

Die Spieler und der Stab wurden direkt am Flugzeug abgeholt und bestiegen einen Bus, der um 6:30 Uhr unter Polizeibegleitung den römischen Flughafen in Richtung Hotel verließ.

Die Azzurri werden am Montagnachmittag vom italienischen Präsidenten Sergio Mattarella empfangen, der beim Endspiel im Wembley-Stadion ebenfalls anwesend war und ihnen zum Erfolg gratuliert hatte.

(SID)