Innsbruck holt Ex-St.-Pölten-Angreifer

Der FC Wacker Innsbruck hat Cheikhou Dieng (24) engagiert. Der senegalesische Offensivspieler kommt leihweise vom türkischen Erstligisten Basaksehir und erhält einen Einjahresvertrag – die Tiroler besitzen zudem eine Kaufoption. Dieng spielte bereits zwei Jahre lang beim SKN St. Pölten unter Karl Daxbacher.

„Wir haben immer gesagt, dass wir – wenn es die Möglichkeiten zulassen und sich eine spannende Möglichkeit auftut – uns in der Offensive noch einmal verstärken wollen. Mit Cheikhou Dieng bekommen wir einen temporeichen Angreifer, der sowohl auf beiden Flügeln, als auch im Sturmzentrum spielen kann. Ein weiterer Vorteil ist, dass er mit unserem Cheftrainer Karl Daxbacher in St. Pölten bereits einmal erfolgreich zusammengearbeitet hat. Das erleichtert die Integration. Der Transfer hat sich aufgrund bürokratischer Hürden etwas gezogen. Wir sind froh, dass Cheikhou nun sein Visum erhalten hat und hoffen, dass Aufenthaltstitel und Arbeitsgenehmigung rasch folgen. Wir erwarten Cheikhou am Freitag bei uns in Tirol“, so Wacker-General-Manager Alfred Hörtnagl.

Cheikhou Dieng erheilt am heutigen Mittwoch sein Visum und wird in den nächsten Tagen nach Österreich reisen. Der Wechsel gilt erst nach Ausstellung von Aufenthaltstitel und Arbeitsgenehmigung als offiziell fixiert.

Für St. Pölten kam der 24-Jährige in der Sky Go Ersten Liga und der tipico Bundesliga in 33 Spielen auf sieben Treffer und sieben Assists.

Beitragsbild: GEPA